Eine Millionen Besucher weniger auf Dortmunder Weihnachtsmarkt

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt schließt heute (30.12.). Die Schausteller ziehen mit gemischten Gefühlen ab. Sie seien froh, dass der Markt überhaupt bis zum Ende laufen konnte, sagte Schausteller-Chef Patrick Arens im Gespräch mit Radio 91.2.

© Radio 91.2 / Florian Joswig

Umsatzeinbrüche bei den Händlern

Allerdings hätten viele Stände 25 bis 50 Prozent weniger eingenommen als in den Jahren vor Corona. Besonders betroffen seien die Händler, denn die seien auf ein wechselndes Publikum angewiesen und das habe gefehlt. Arens schätzt, dass rund eine Million weniger Besucher auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt waren. Weggefallen seien vor allem überregionale Touristen und Touristen aus dem Ausland, sagte Arens. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen