Einzelne Klassenräume und Sporthallen in Dortmund nicht nutzbar

Nach dem Unwetter vor knapp drei Wochen können einzelne Klassenräume und Sporthallen in Dortmund voraussichtlich auch nach den Sommerferien nicht genutzt werden. Der Schulbetrieb sei aber dennoch sichergestellt, so die Stadt Dortmund.

© Lisa Schoepke

In der Sporthalle Kirchlinde werden jetzt die Bodenbeläge geprüft, sie waren durch das Hochwasser aufgeweicht. In der Gesamtschule Scharnhorst wurden die Trafos für die Stromversorgung unter Wasser gesetzt.  

Dieselaggregate wurden vorübergehend zur Stromerzeugung eingesetzt. Die Trafos mussten trockengelegt werden, jetzt können sie wieder eingebaut werden.

Stadtteilbibliothek am Mackenrothweg bleibt geschlossen

In der Stadtteilbibliothek Scharnhorst wurde der Oberboden durch das Hochwasser komplett beschädigt. Jetzt werden alle Bücher und Regale ausgeräumt. Die Reparatur dauert voraussichtlich 12 Wochen. Solange bleibt die Stadtteilbibliothek am Mackenrothweg geschlossen. 

Sportplatz Evastraße kann genutzt werden

Der Sportplatz Evastraße in Lütgendortmund kann dagegen wieder genutzt werden. Der Kunstrasenbelag ist nach der Überflutung wieder geglättet. 

Die Schadenssumme für die Gebäudeschäden sind nach Angaben der Stadt noch nicht abschließend ermittelt. Das Tiefbauamt hat die Straßenschäden auf 342.000 Euro geschätzt.  

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen