Emotionales Wiedersehen: Radio 91.2 bringt Retter und Gerettete zusammen

Als eine junge Mutter und ihr Kind im Phoenix-See zu ertrinken drohen, zögerte der Dortmunder Domagoj K. nicht lange und rettete die beiden aus dem Wasser. Im Trubel des Einsatzes mit einem Rettungswagen hatte Mutter Sibel ihren Retter aus den Augen verloren und ihn über Radio 91.2 wiedergefunden. Wir haben Sibels Wunsch erfüllt und die beiden am Ort des Geschehens zusammengebracht. Radio 91.2-Reporterin Babette Horschler war dabei.

© Radio 91.2

Heldentat am Phoenix-See

Vor 10 Tagen war die junge Mutter Sibel mit ihrem Sohn am Phoenix-See spazieren. Plötzlich verlor er am Geländer das Gleichgewicht und fiel ins Wasser. Die schwangere Sibel sprang hinterher und versuchte ihren Sohn aus dem Wasser zu holen. Aus eigener Kraft schaffte sie es aber nicht mehr aus dem Wasser. Der Dortmunder Domagoj sprang ohne zu zögern hinterher und rettete Mutter und Kind.

Emotionales Wiedersehen

Sibel will sich persönlich bei Domagoj bedanken. Sie kommt mit ihrer Mutter als Erste zu dem Treffen. Genau an dem Ort, wo ihr kleiner Abdullah ins Wasser gefallen ist. Ein schwieriger Moment für sie. Wieder ist der Moment vor ihren Augen, als Abdullah das Gleichgewicht verlor und über die Brüstung fiel, rein ins tiefe eiskalte Wasser.

Diese ersten Momente, als Sibel und ihr Retter Domagoj an diesem trüben Tag an dem Ort stehen, berührt alle sehr. Sibel würde ihren Helden gern umarmen, aber Corona ist auch hier der Spielverderber. Sichtlich berührt kann sie gar nicht aufhören, sich zu bedanken.

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Heldentat am Phoenix-See

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen