Ermittlungen zur Kellerbrandserie im Dortmunder Westen fast abgeschlossen

Die Ermittlungen zur Kellerbrandserie im Dortmunder Westen sind nahezu abgeschlossen. Das hat die zuständige Staatsanwältin auf Nachfrage von Radio 91.2 bestätigt. Seit November sitzt ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Feuerwehr Dortmund löscht Kellerbrand am Grollmannsweg in Dortmund.
© Feuerwehr Dortmund

Tatverdächtiger schweigt

Insgesamt 23 Mal haben Keller unter anderem in Lütgendortmund, Huckarde und Mengede zwischen März und November 2020 gebrannt. Der tatverdächtige Dortmunder könnte für 10 bis 20 dieser Brände verantwortlich sein, so die Staatsanwaltschaft. Außerdem würden auch weitere Brände auf sein Konto gehen, die nichts mit dieser Serie zu tun haben. Der Mann habe die Taten bei seiner Festnahme bei der Polizei bestritten, seitdem schweigt er allerdings zu den Vorwürfen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen