Erster Solo Run in Dortmund

Großveranstaltungen bleiben bis Ende Oktober verboten. Es gibt aber einen Lichtblick für alle Läuferinnen und Läufer in Dortmund, denn am Sonntag (12.7.) findet der erste SOLO Run in Dortmund statt. Im Interview erzählt Christian Hengmith, was die Läufer dort erwartet.

Solo-Run in Essen.
© BIG direkt gesund

Interview SOLO Run Dortmund

Unter Einhaltung der Corona-Regeln findet am 12. Juli 2020 der erste SOLO Run in Dortmund statt. Die Strecke führt über Phoenix West. Dadurch kann der Mindestabstand eingehalten werden. Die Teilnehmer starten innerhalb eines persönlichen Zeitslots alleine oder mit den Laufpartnern auf die insgesamt fünf Kilometer lange Strecke.

© Radio 91.2

Anmeldung bis zum 10. Juli 2020

Die Idee für den Lauf kam dem Team von Laufsport bunert während der Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen. Eine Anmeldung für den SOLO Run ist noch bis zum 10. Juli 2020 möglich.

Die Teilnehmergebühr (inklusive Startnummer, Zeitmessung, Läufer-Buff als Mundschutz, Medaille und Zielverpflegung beträgt 19,50 Euro). Kinder unter 18 Jahren starten in der Familienwertung kostenlos.

Christopher Deppe und Selina Stolze präsentieren die Läufer-Buff, die jeder Teilnehmer des SOLO Run bekommt.
Christopher Deppe und Selina Stolze präsentieren die Läufer-Buffs (als Mundschutz), die jeder Teilnehmer des SOLO Run bekommt.© Radio 91.2
Christopher Deppe und Selina Stolze präsentieren die Läufer-Buffs (als Mundschutz), die jeder Teilnehmer des SOLO Run bekommt.
© Radio 91.2

Weitere Meldungen