Eurowings-Streik: Tarifverhandlungen gehen weiter

Am Montag (4.10.) gehen die Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Ver.di und Eurowings Deutschland in die nächste Runde. Um Druck auszuüben, hatten auch bei uns in Dortmund Eurowings-Beschäftigte am Freitag unangekündigt gestreikt. Am Dortmunder Flughafen ist deshalb ein Flug nach Mallorca ausgefallen.

Der Dortmunder Airport von vorne
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Mehr Gehalt gefordert

Verdi fordert einen neuen Vergütungsvertrag und mehr Gehalt für das Kabinenpersonal. Eurowings sei gestärkt aus der Corona-Krise gekommen und erwirtschafte Gewinne, heißt es. Mehr als eine Einmalzahlung habe Eurowings bisher aber nicht angeboten.

Sollte die Airline keinen Schritt auf die Gewerkschaft zugehen, seien weitere Streiks - auch in Dortmund - nicht ausgeschlossen, so Verdi. Die könnten dann sogar noch ausgeweitet werden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen