Fachhochschule Dortmund: Brandschutz gesichert

Der Brandschutz am Hauptsitz der Fachhochschule Dortmund in der Sonnenstraße ist offenbar gesichert. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Prüfung durch Sachverständige und Statiker. Bei Umbauarbeiten an mehreren Gebäuden hatten zuvor Stichproben von Sachverständigen Zweifel am Brandschutz geweckt.

FH Dortmund
© FH-Dortmund.de

Lehrbetrieb an der FH Dortmund ging weiter

Hätten sich die Befürchtungen bewahrheitet, dann wären umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Häusern 3 und 4 der Dortmunder FH notwendig geworden. Deshalb hatte der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW als Eigentümer und Vermieter der Gebäude die Untersuchung in Auftrag gegeben. Der Lehrbetrieb ist jedoch weitergeführt worden. Die richtige Entscheidung, denn eine umfangreiche Brandschutzsanierung der Häuser ist laut Gutachtern nicht erforderlich.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen