FC Brünninghausen zieht Einspruch gegen Aufstieg von Türkspor Dortmund zurück
Veröffentlicht: Donnerstag, 01.06.2023 11:16
Türkspor Dortmund ist jetzt offiziell in die Oberliga aufgestiegen. Der FC Brünninghausen hat seinen Einspruch dagegen zurückgezogen.
Aufstieg von Türkspor Dortmund: FC Brünninghausen sagt "es war alles in Ordnung"
Nach dem Drama im Amateurfußball in Dortmund, ist Türkspor Dortmund jetzt offiziell in die Oberliga aufgestiegen. Der FC Brünninghausen hatte dagegen eigentlich Einspruch eingelegt und wollte vor das Verbandsportgericht ziehen, um die Wertung des letzten Westfalenliga-Spiels von Türkspor anzufechten. Diesen Einspruch hat der FC Brünninghausen laut den Ruhr Nachrichten allerdings zurückgezogen. Zu den Gründen äußerte sich der FCB nicht. Der sportliche Leiter des FC Brünninghausen sagte lediglich, es "sei alles in Ordnung". Davon war der TSD ausgegangen. Der Spieler, um den es ging, sei spielberechtigt gewesen. Das hatte der FCB angezweifelt.
Nach Rückzug des Einspruchs: Türkspor Dortmund feiert Aufstieg
Mit dem Rückzug des Einspruchs, ist Türkspor Dortmund aufgestiegen. Neben dem TuS Bövinghausen und dem ASC Dortmund ist der TSD damit der dritte Verein aus Dortmund, der in der Oberliga Westfalen spielt. Aktuell feiert die Mannschaft von Trainer Sebastian Tyrala ihren Erfolg auf Mallorca. Feierlichkeiten könnte es bald aber auch wieder beim FC Brünninghausen geben. Nach dem Einspruch, hat der FCB weiterhin auf sportlichem Weg die Möglichkeit, in die fünfthöchste Spielklasse aufzusteigen. Am Sonntag (4. Juni) geht es in der Aufstiegsrelegation gegen den SC Peckeloh. Gewinnt Brünninghausen komplettieren sie das Dortmunder Quartett in der Oberliga Westfalen.