Ferienspaß: Abenteuerspielplatz in Scharnhorst

Gerade weil viele in diesem Jahr die Ferien zuhause verbringen, sind die Ferienaktionen für Kinder umso wichtiger. Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer war für uns auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst.

Abenteuerspielplatz Scharnhorst
© Radio 91.2

Ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein

Im Wasserbecken plantschen, über den Barfuß-Pfad laufen, im Sand matschen oder beim Zauberkunststück zuschauen:

Für alle Altersklassen ist was dabei, auf dem 13.000 Quadratmeter großen Gelände, umgeben mit viel Grün und alten Bäumen. Der Abenteuerspielplatz Scharnhorst hat sich im Laufe der 43 Jahre immer weiterentwickelt.

Idyllisch ist es hier: Ein alter Bauwagen steht neben einer Holzhütte. Besonders die Ställe für Hühner, Ponys und Pferde erinnern an einen alten Bio Bauernhof, dann gibt es auch noch die beiden freilaufenden Ziegen. Auf einem Abenteuerspielplatz dürfen eine Schmiedewerkstatt, ein Weidenlabyrinth und einer großen Feuerstelle nicht fehlen. Die meisten Kinder hier sind im Alter zwischen sechs und 16 Jahren. Sie freuen sich vor allem über das abwechslungsreiche Angebot. 

Kreativ sein, toben und spielen

Natur pur - statt Hightech Spielsachen - Für Indras Paas, die sich um die Organisation der Spielanlagen und Freizeitstätten in Scharnhorst kümmert, ist dieses Motto ein klarer Auftrag.

Der Abenteuerspielplatz in Scharnhorst ist von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Das Angebot ist kostenlos, vorab muss ein Zettel ausgefüllt werden, also nicht nur online anmelden. Einen Mundschutz sollten die Gäste auch immer mit dabeihaben.

© Radio 91.2

Live auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst

Radio 91.2-Reporterin Alexandra Wiemer war auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst und hat die Attraktionen selbst ausprobiert.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen