FFP2-Masken für Dortmunder Lehrer

Zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichtes soll es an den Dortmunder Schulen ausreichend FFP 2-Masken für Lehrer geben. Eine Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit kostenlosen FFP-2-Masken sei aber nicht geplant, teilt die Stadt mit.

© Symbolbild / Pixabay

Schulstart für Grundschüler und Abschlussklassen

Für einige Schulen würden aktuell mobile Luftfilter angeschafft. Rund 200 dieser Geräte sind bestellt worden aber noch nicht angekommen. Die Luftfilter soll künftig in Schulräumen eingesetzt werden, die nicht ausreichend gelüftet werden können.

Am Montag beginnt für Grundschüler und Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Sekundarstufe I und II wieder der Präsenzunterricht. Während Grundschüler zwischen Vor-Ort-Unterricht und Homeschooling pendeln sollen, ist für die Abschlussklassen die grundsätzliche Rückkehr in die Schulen vorgesehen. Alle anderen Klassen bleiben zunächst beim Distanzunterricht.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen