Gartenlaube in Dortmund-Kirchlinde abgebrannt

Die Serie der Gartenlauben-Brände hat sich am frühen Morgen in Dortmund-Kirchlinde offenbar fortgesetzt. An verschiedenen Standorten brannten zwei Gartenlauben ab. So wurde die Dortmunder Feuerwehr in der Nacht (27.07.) zunächst zu einem Laubenbrand an der Zollernstraße gerufen.

Gartenlaube an der Zollernstraße abgebrannt.
© Helmut Kaczmarek

Polizei ermittelt

Durch eine Riegelstellung konnte der Brand eingedämmt werden, bevor die Gartenlaube vollständig niederbrannte und die Feuerwehr konnte aus dem Innern noch eine Gasflasche bergen und sichern.

Gegen 2:00 Uhr brannte dann eine Laube in der Kleingartenanlage an der Rahmer Straße. Obwohl auch hier mehrere Trupps unter Atemschutz gegen die Flammen vorgingen, war die Hütte nicht mehr zu retten. Allerdings konnte so verhindert werden, dass sich das Feuer auf benachbarte Gartenlauben ausdehnte. Zur Ermittlung der Brandursachen wurde in beiden Fällen die Polizei Ermittlungen eingeschaltet.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen