Gasleck in Dortmund-Mengede

Auf einer Baustelle in Dortmund-Mengede hat ein Gasleck am Dienstagnachmittag (26.1.) für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 14:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Mengeder Straße gerufen. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten eine Versorgungsleitung beschädigt.

© Helmut Kaczmarek

Loch konnte provisorisch abgedichtet werden

Das Gas strömte hörbar aus und war auch zu riechen. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab. Die angrenzenden Hausbewohner wurden gebeten ihre Fenster zu schließen und sich im hinteren Bereich ihrer Wohnung aufzuhalten. Als nach kurzer Zeit Mitarbeiter des städtischen Gasversorgers an der Einsatzstelle eintrafen, gab es schnell Entwarnung. Das Loch konnte mittels eines Stopfens provisorisch abgedichtet werden. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen