Geldautomat in Dortmund gesprengt

In der Nacht zu Dienstag (7.9.) haben Unbekannte einen Geldautomaten in der Gartenstadt gesprengt. Die Dortmunder Polizei sucht nach Zeugen.

© Patricia Möller

Unbekannte sprengen in Dortmund einen Geldautomaten und hauen ab

Der Geldautomat an einem Supermarkt an der Geßlerstraße ist durch die Explosion komplett zerstört worden. Ein Zeuge hat die Sprengung beobachtet. Er berichtet von drei Männern, die an der Tat beteiligt gewesen sein sollen.

Nachdem sie den Automaten gesprengt hatten, löste die Alarmanlage des Supermarkts aus. Die Täter erbeuteten eine unbekannte Menge Bargeld und flüchteten in einem Auto (Mercedes) in Richtung Nußbaumweg.

Die Polizei hat mit einem Hubschrauber nach den Männern gesucht, konnte aber niemanden finden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem flüchtigen Mercedes machen? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen