Gladbach-Trainer Marco Rose wechselt zum BVB

Marco Rose wird in der kommenden Saison Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Das hat der aktuelle Arbeitgeber von Rose, Borussia Mönchengladbach, bekanntgegeben. Der BVB bestätigte inzwischen die Verpflichtung von Marco Rose für die kommende Saison.

© BVB.de

Rose nutzt Ausstiegsklausel

Jetzt ist es amtlich was von vielen schon seit einigen Wochen spekuliert wurde. Marco Rose zieht seine Ausstiegsklausel im Vertrag mit Borussia Mönchengladbach. Der Coach war Wunschkandidat Nummer eins bei Borussia Dortmund. Auch Rose bevorzugt aggressives Pressingspiel, wie es auch Übergangstrainer Edin Terzic von der Mannschaft verlangt.

Nun herrscht Klarheit über die Zukunft des BVB und den Spielern ist auch das letzte Alibi für mögliche schlechte Spielperformance genommen.

© Radio 91.2

Wer ist Marco Rose?

Der 44-Jährige gilt als offen und direkt. Ähnlich wie Jürgen Klopp kann er sich gut präsentieren und weiß Menschen zu begeistern. Als Trainer setzt er auch schon mal auf unkonventionelle Methoden. In seinem Trainerteam ist zum Beispiel auch ein ehemaliger Taktik-Blogger. Als Profi war Rose Abwehrspieler unter Trainer Jürgen Klopp beim FSV Mainz. Stationen als Trainer waren Lok Leipzig, RB Salzburg und aktuell noch Borussia Mönchengladbach.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen