Grußwort von Oberbürgermeister Thomas Westphal zum Jahreswechsel

Oberbürgermeister Thomas Westphal will aus Dortmund eine "Großstadt der Nachbarn" werden lassen. In seinem Grußwort zum Jahreswechsel spricht der im September neu gewählte Oberbürgermeister von einem Jahreswechsel der Hoffnung. Durch den Beginn der Impfungen auch bei uns in Dortmund, gebe es Grund zur Zuversicht, schreibt Dortmunds Oberbürgermeister.

© Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Dortmund als Großstadt der Nachbarn

Der Blick in die Zukunft müsse aber weiter reichen, sagte OB Westphal. Nach gelungenem Strukturwandel und bei anhaltendem Bevölkerungswachstum sei Dortmund auf dem Weg zur Großstadt der Nachbarn, in der man sich kennt und vertraut. Eine zupackende Solidargemeinschaft sei die beste Qualität für die Herausforderung in Wirtschaft und Wissenschaft. Dazu gehören unter anderem bezahlbarer Wohnraum, saubere Stadtteile, aktive Nachbarschaftsräte und mehr Platz und Mittel für Kinder.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen