Handwerkskammer und IHK zu Dortmund vergeben Gründerpreise 2020

Zwei Unternehmen aus Dortmund sind mit dem Gründerpreis von IHK und Handwerkskammer ausgezeichnet worden. Damit werden alle zwei Jahre besonders erfolgreichen Selbständige aus der Region geehrt.

© IHK Dortmund

Zu den Preisträgern der IHK zählt die Glücksgriff GmbH aus Wickede. Dort hatte Gründer Andreas Möser 2017 eine Boulderhalle eröffnet. Schon zwei Jahre vorher begann der Kletterfan mit den Planungen der Unternehmensgründung.

Unter den Preisträgern der Handwerkskammer ist auch die Jürgen Stock Sanitär und Heizungsbau GmbH aus Sölderholz. 2018 wurde Nils Wagner Geschäftsführer, nachdem der damalige Inhaber plötzlich gestorben war. Aus einem Drei-Mann-Betrieb wurde inzwischen ein Unternehmen mit 29 Mitarbeitern.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen