Illegales Autorennen in Dortmund: Porsche kracht in Straßenbahn

Bei einem illegalen Autorennen in Dortmund-Eving hat ein Porschefahrer am Dienstagnachmittag einen Unfall mit einer Straßenbahn verursacht. Gegen 15:30 Uhr hatten Zeugen das Rennen zwischen dem Porsche und einem nicht näher bekannten Auto beobachtet. Bei einem versuchten U-Turn über die Straßenbahnschienen kam es dann zu dem Unfall.

© Foto112 | Helmut Kaczmarek

Autofahrer wurde leicht verletzt

Die Autos schnitten die herannahende Straßenbahn. Dabei wurde der Porsche eines 33-Jährigen aus Essen von der Bahn am Heck erwischt und geriet ins Schleudern. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Trotz Vollbremsung blieben die Fahrgäste in der Stadtbahn unverletzt. Dennoch kam es durch die Unfallaufnahme zu erheblichen Verzögerungen bei der Stadtbahn und auf der Evinger Straße.

Nach dem anderen beteiligten Auto und dessen Fahrer wird gefahndet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Dortmund-Eving unter: 0231-132-2521.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen