Impftermine wohl bald über die Stadt Dortmund

Die Vergabe von Terminen im Dortmunder Impfzentrum soll künftig von der Stadt Dortmund selbst organisiert werden. Das sieht eine neue Verordnung der NRW Landesregierung offenbar vor. Bislang wurden die Termine über die Kassenärztlichen Vereinigungen vergeben.

Dortmunder Impfzentrum startet trotz Schnee und Eis mit Corona-Impfungen.
© Radio 91.2

Erlass nicht schnell umzusetzen

Bei der Stadt Dortmund sieht man sich davon überrascht und überrumpelt, sagte die Leiterin des Krisenstabes, Birgit Zoerner. Noch am Freitag habe es eine Telefonkonferenz mit dem Gesundheitsministerium NRW gegeben, in der davon noch keine Rede war. Am Abend kam dann wohl der Erlass. Schnell sei er nicht umzusetzen, so Zoerner. Einziger Lichtblick: Im Dortmunder Impfzentrum sind bis Mitte April schon alle Termine vergeben. Das verschafft vielleicht etwas Zeit, um die Vergabe neu zu organisieren.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen