Impfzentrum auf Phönix-West in Dortmund Hörde öffnet wieder

Ab Freitagmittag (10.12.) ist das Impfzentrum auf Phoenix-West wieder geöffnet.

Nur Booster-Impfungen mit Moderna möglich

Die Leitung übernimmt diesmal allerdings mit der Dortmunder Prävent GmbH ein privater Anbieter. Und es wird auf Phoenix-West nur noch mit Moderna geboostert. Deshalb können sich nur Menschen im Alter von über 30 Jahren dort impfen lassen. Dafür soll es insgesamt schneller gehen.

Booster-Impfungen erfordern weniger Beratungszeit. Außerdem läuft der komplette Bearbeitungsprozess - von der Anmeldung bis zur Ausgabe der Impfunterlagen - digital. Je nach Nachfrage können bis zu 16 Impfstraßen aktiviert und so bis zu 4.000 Menschen täglich geimpft werden. Impfwillige können ihren Termin online auf dortmund-impft.de buchen.

Vorbereitungen im Impfzentrum

Radio 91.2-Reporterin Selina Stolze war beim Aufbau dabei und hat sich alles von Henrik Fibbe von der Prävent GmbH erklären lassen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen