Jahresbilanz: Flughafen Dortmund macht 22 Millionen Euro Verlust

Im Corona-Jahr 2020 hat sich das Minus beim Dortmunder Flughafen mehr als verdoppelt. Das hat Geschäftsführer Ludger van Bebber dem Aufsichtsrat der Flughafen Dortmund GmbH berichtet. Das Jahresergebnis liegt demnach bei einem Minus von fast 22 Millionen Euro und somit über elf Millionen Euro höher als im Vorjahr.

© Dortmund Airport / Aerowest GmbH

55% weniger Fluggäste

Im Vergleich zum Rekordjahr 2019 verzeichnete der Dortmund Airport einen Rückgang der Fluggäste um 55%. Das habe auch Auswirkungen auf Erlöse aus dem Parkgeschäft oder Vermietungen gehabt. Der Verlust wäre vermutlich noch höher, wenn nicht Einsparungen unter anderem durch die Einführung von Kurzarbeit oder die Zurückstellung von Investitionen getätigt worden wären, so van Bebber. Auf ein Rettungspaket könne der Dortmund Airport derzeit aber nicht zugreifen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen