Jahresrückblick 2021: Corona in Dortmund

Was haben wir uns letzte Jahr Silvester gefreut: Endlich ist dieses Corona-Jahr 2020 zu Ende. Dann kam das Corona-Jahr 2021: Lockdown, Ausgangssperre - ein Sommer der Freiheit und im November ging das Theater wieder von vorne los. Helga Kretschmer wirft für uns nochmal einen Blick zurück.

© Kirsten Pargeter

Das Corona-Jahr 2021

Keiner kann es mehr hören: Corona hier, Corona da. Halb Dortmund hat im Homeoffice gesessen, Kneipen, Restaurants, Geschäfte, alles war geschlossen. Auch unsere Kinder saßen wieder in Videokonferenzen.

Ein Einziger Lichtblick: Ab dem 1. Februar gab es im Impfzentrum in der Warsteiner Music-Hall die ersten Impfungen. Bis das „normale“ Leben zurück kam hat es allerdings gedauert. Zwischendurch kam eine Ausgangssperre

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen