Karstadt Sports Dortmund: Mitarbeiter machen mit Aktion auf ihre Situation aufmerksam

Die eigentlich für Mittwoch (5.8.) angekündigten Gespräche zwischen der Karstadt-Konzernführung und Immobilienbesitzer Dreier haben nicht stattgefunden. Das sagte die Betriebsratsvorsitzende von Karstadt Sports Kornelia Selchow-Kersching auf Nachfrage von Radio 91.2.

Karstadt-Sports Mitarbeiter zeigen Tshirts und Plakate, die auf ihre kommende Arbeitslosigkeit aufmerksam machen sollen.
© Kornelia Selchow-Kersching

Wenig Hoffnung

Damit schwindet die Hoffnung, dass durch eine Mietsenkung der Standort doch noch erhalten werden kann. Die 62 Karstadt-Sports-Mitarbeiter tragen ab Donnerstag schwarze T-Shirts, um darauf aufmerksam zu machen, dass sie bald arbeitslos sind, so Selchow-Kersching. 

Vorne auf dem T-Shirt steht: "Profitgier hat Folgen". Hinten ist der Schriftzug: "Ich berate nur noch auf Zeit, am 31.10. bin ich weg." Die Mitarbeiter hatten in der vergangenen Woche die Kündigung für Ende Oktober bekommen. Das Schreiben war ohne jedes Fingerspitzengefühl, sagte die Betriebsratsvorsitzende Kornelia Selchow-Kersching.

© Radio 91.2
© Kornelia Selchow-Kersching
© Kornelia Selchow-Kersching

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen