Kinder-Impfungen im Impfzentrum jetzt täglich

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können sich jetzt täglich im Impfzentrum gegen das Coronavirus impfen lassen.

© Getty Images | Perytskyy

Impfzentrum 14-19 Uhr geöffnet

Bisher war das nur an zwei Tagen in der Woche möglich. Gestern wurden rund 750 Menschen im Impfzentrum auf Phoenix West geimpft. Dort könnten eigentlich bis zu 3.000 Menschen täglich geimpft werden. Bis 30. September bleibt das Impfzentrum auf Phoenix West täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlich sind mobile Impfteams im Stadtgebiet unterwegs, auch mit einem Impfbus, auf Parkplätzen von Supermärkten, vor Berufskollegs und auf Wochenmärkten wurden im Impfbus in verschiedenen Stadtteilen innerhalb von wenigen Stunden jeweils mehr als 150 Menschen geimpft. Sie seien aus Bequemlichkeit bisher nicht ins Impfzentrum gegangen, sagten die Neugeimpften. Der Impfbus und mobile Teams sollen noch bis Jahresende unterwegs sein, um möglichst viele nicht-Geimpfte zu erreichen.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen