Kinderbetreuung auch in den Osterferien möglich

Die Kinderbetreuung in Schulen und Kindertageseinrichtungen während der Coronakrise soll auch in den Osterferien möglich sein. Das habe die Landesregierung in einem Erlass über die Kultusministerien an die Schulbehörden weitergegeben, sagte Dortmunds Schuldezernentin Daniela Schneckenburger.

© Monika Skolimowska

Osterferien sind ausgebucht

Es werde eine Betreuung für Kinder in besonderen Fällen auch am Wochenende geprüft. Dafür lägen bislang aber nur wenige Nachfragen vor. Die Osterferien seien aber gut ausgebucht, so Schneckenburger.

© Radio 91.2

900 Kinder in den Notgruppen in Dortmund

Rund 900 Kinder werden bei uns in Dortmund in Notgruppen in Kitas und in Grundschulen betreut. 360 davon in Grundschulen. Das hat Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger mitgeteilt.

In der vergangenen Woche waren es 800 Kinder in der Tagesbetreuung. Kinder sollen möglichst in den gleichen Gruppen bleiben, damit mögliche Infektionsketten geschlossen bleiben. Familien in schwierigen Lebenslagen werden weiter vom Jugendamt betreut – die Familienhelfer seien mit den Betroffenen in Kontakt, sagte Schneckenburger.

Weitere Meldungen