Koffer sorgt für Aufregung am Dortmunder Hauptbahnhof

Ein herrenloser Koffer hat am Donnerstag (5.8.) im Dortmunder Hauptbahnhof für Aufregung gesorgt.

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Dortmunder Bahnhof weiträumig abgesperrt

Gegen Mittag hatte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei alarmiert. Weil im Reisezentrum schon seit längerer Zeit ein Koffer herumstand. Die Bundespolizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Sie räumte große Teile des Bahnhofs und einige Bahnsteige. Mehrere Ausrufe im Bahnhof blieben zunächst erfolglos, bis sich ein 24-jähriger Reisender als Besitzer des Gepäckstücks zu erkennen gab. Er habe den Koffer unbeabsichtigt vergessen. Insgesamt waren Teile des Bahnhofs eine Stunde lang gesperrt. Laut Bundespolizei werde nun geprüft, ob der 24-Jährige für die Kosten des Einsatzes und für Verspätungen belangt werden kann. 

Weitere Meldungen aus Dortmund


Weitere Meldungen