Konzerthaus Dortmund: Kritik am erneuten Lockdown

Der Intendant des Konzerthauses kritisiert den neuen Lockdown für die Kulturbranche. Schon jetzt würden viele Kulturschaffende mit dem Rücken zur Wand stehen und um ihre Existenz bangen, sagte Konzerthaus-Intendant Raphael von Hoensbroech

© Konzerthaus Dortmund / Pascal Amos Rest

Unsicherheit führe zu geringeren Besucherzahlen

Der Konzerthaus Intendant befürchtet, dass viele Besucher auch nach einem Lockdown aus Unsicherheit nicht mehr ins Konzerthaus kommen. Dabei verfüge das Gebäude über eine gute Lüftungsanlage. Außerdem sei ein Hygienekonzept erstellt worden.

Das Konzerthaus rechne mit Klagen von Veranstaltern gegen die Schließung der Kulturbetriebe. Gerade im November seien zahlreiche Konzerte für das Konzerthaus geplant, sagte von Hoensbroech: 

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen