Krieg in Israel: Jugendliche aus Dortmund zurück in Deutschland

Die 13 Jugendlichen aus Dortmund, die zu Beginn des Krieges in Israel waren, sind wieder in Deutschland. Um 09.50 Uhr ist ihre Maschine aus der Türkei am Düsseldorfer Flughafen gelandet.

Krieg Israel
© Luke_Franzen (Getty Images) & Roryquiroz (Pixabay) | Fotomontage | Symbolbild

Schüler aus Dortmund in Düsseldorf gelandet

Das lange Bangen hat ein Ende. Die 13 Jugendlichen aus Dortmund, die zu Beginn des Krieges in Israel waren, sind wieder in Deutschland. Um 09.50 Uhr ist ihre Maschine aus der Türkei am Düsseldorfer Flughafen gelandet. Das hat uns der Präsident der Auslandsgesellschaft in Dortmund, Klaus Wegener, bestätigt. Er ist in einem Bus - unter anderem mit fünf Notfallseelsorgern - bis aufs Rollfeld gefahren und hat die Jugendlichen und ihre beiden Betreuerinnen direkt nach der Landung in Empfang genommen. Mit dem Bus ging es weiter nach Dortmund, wo dann auch Eltern ihre Kinder endlich in die Arme schließen konnten. Nach einer insgesamt 24-stündigen Reise sind die Schülerinnen und Schüler aus Dortmund jetzt sicher zurück bei ihren Familien.

Jugendliche auf dem Weg nach Dortmund

Die Gruppe war für einen Austausch der Auslandsgesellschaft Dortmund in Israel. Am Dienstag (10.10.) konnten sie vom Flughafen Tel Aviv zunächst nach Antalya in die Türkei fliegen. Jetzt sind sie wieder auf dem Weg nach Dortmund. Die Entwicklungen in dem Fall könnt ihr hier nachlesen.

Weitere Meldungen