Landgericht Dortmund: Aus Infektionsschutzgründen: Schalla-Prozess wieder verschoben

Auch der für heute angesetzte Termin im Schalla-Prozess ist kurzfristig abgesagt worden. Das hat das Landgericht am Abend mitgeteilt. Als Begründung wurden "Infektionschutzgründe" angegeben.

© Archiv

Schalla-Prozess: Urteil war erwartet worden

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Dortmunder Schülerin Nicole-Denise Schalla vor 27 Jahren gab es ja bereits zahlreiche Verschiebungen. Nachdem es 2019 wegen der Erkrankung einer Richterin monatelang keine Verhandlung gegeben hatte, musste der Prozess sogar nochmal von vorn beginnen. Aufgrund der langen Prozessdauer wurde der Hauptangeklagte Ralf H. im vergangenen Frühjahr aus der U-Haft entlassen.

Letzte Woche waren die Plädoyers abgesagt worden, weil beim ihm Corona-Verdacht bestand. Heute sollte es eigentlich weitergehen. Möglicherweise sogar mit dem Urteil.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen