Raser-Szene in Dortmund: Rund 1.200 Fahrzeuge kontrolliert

Auf dem Dortmunder Wall lief am Wochenende wieder ein Großeinsatz der Dortmunder Polizei. Grund war die Raser und Tuning-Szene. Allein in der Nacht zu Sonntag (10.01.) wurden rund 700 Fahrzeuge kontrolliert.

Bei einem illegalen Rennen auf dem Wall in Dortmund wäre eine junge Frau mit ihrem Auto beinahe in eine Gruppe von Fußgängern gerast.
© PublicDomainPictures / Pixabay

Dortmund: Autos eingezogen, Führerschein weg

Fünf Autos hat die Polizei sicher gestellt, mehr als 160 Leute erhielten Platzverweise. Viele Raser wurden aus der Innenstadt geleitet, um Rennen zu verhindern. Schon in der Nacht zu Samstag hatten die Beamten Kontrollen und Straßensperren massiv ausgeweitet. Dabei wurden rund 500 Fahrer angehalten. Zuvor hatte es zwei Unfälle mit Beteiligten der Szene gegeben. Ein Fahrer wurde festgenommen, nachdem er durch mehrfaches lautes Anfahren mit quietschenden Reifen provoziert hatte. Wegen extremem Lärm durch Hupkonzerte beschwerten sich auch wieder zahlreiche Anwohner.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen