Dortmund: Mitgestaltung für grünen Bahnhof läuft

Die neue Plattform zur Bürgerbeteiligung an einem grünen Bahnhof stößt offenbar auf überdurchschnittlich großes Interesse. Die Stadt Dortmund hatte das Tool Coronabedingt entwickelt, weil die üblichen Informationsveranstaltungen nicht möglich sind.

Dortmund Hauptbahnhof
© Radio 91.2

Abstimmung bis Sonntag

Noch bis Sonntag (17.1.) können sich Bürger an der Gestaltung des neuen Parks beteiligen. Für den grünen Bahnhof sind nach Angaben der Stadt online 100 Bürger-Entwürfe eingegangen, 600 Menschen hätten die separaten Fragetools genutzt und 150 Kommentare seien abgegeben worden. Für ein Bürgerbeteiligungsverfahren ganz ordentlich im Vergleich zu den üblichen Veranstaltungen. Das Archtekturbüro Raumwerk soll die Vorschläge ab Mitte Februar systematisch auswerten.

Weitere Infos zum Nachhören

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen