Lebensgefährlicher Angriff in Dortmund: Täter stellen sich

In Dortmund eskalierte am 23. August ein Streit in der Innenstadt und endete mit einem lebensgefährlichen Angriff. Jetzt haben sich die Täter bei der Polizei gestellt.

Symbolbild: Das Polizeipräsidium der Polizei Dortmund.
© Polizei Dortmund

Täter stellen sich nach lebensgefährlicher Attacke

Zwei junge Männer haben am Samstagabend einen Dortmunder an der Lütge Brückstraße lebensgefährlich verletzt. Jetzt haben sich die beiden mutmaßlichen Täter bei der Polizei gestellt. Das hat die Staatsanwaltschaft bestätigt. Der 20-Jährige mutmaßliche Haupttäter ist jetzt in U-Haft. Er und sein 19-jähriger Begleiter stammen aus Lünen. Sie geben an, mit dem 42-Jährigen in einen Streit geraten zu sein. Der sei eskaliert, einer der beiden habe mit einem Schraubenzieher auf den Dortmunder eingestochen. Dabei sei dessen Lunge kollabiert. Nur eine Not-OP rettete sein Leben. 

Nach Attacke in Dortmund: Staatsanwaltschaft ermittelt

Zunächst waren die Ermittler von einem Messer als Tatwaffe ausgegangen. Ein Zeuge hatte aber bestätigt, dass der 20-jährige Verdächtige einen Schraubenzieher in der Hand gehalten hatte. Er und sein Begleiter sind nicht vorbestraft, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags. Worum es bei dem Streit ging, ist noch nicht bekannt. 

Weitere Meldungen