Lünen: Polizei löst Party auf - Polizist schwer verletzt

Ein Dortmunder Polizist ist am Samstagabend bei einem Einsatz gegen Corona-Verordnungs-Verstöße schwer verletzt worden. Die Beamten wollten in Lünen-Brambauer eine Party in einem Mehrfamilienhaus auflösen. Elf Menschen aus unterschiedlichen Haushalten hatten - zum Teil stark betrunken und ohne Maske - gemeinsam gefeiert. Auch ein Kleinkind war in der Wohnung.

© Martin Quast / pixelio.de

Partygäste griffen Polizisten an

Drei der Partygäste wurden aggressiv. Ein 31-Jähriger griff einen Polizisten von hinten an. Es kam zu einer Rangelei, beide Männer fielen zu Boden. Dabei wurde der Beamte schwer verletzt. Ein weiterer Polizist und eine Polizistin erlitten leichte Verletzungen. Der aggressive Partygast und zwei weitere Männer bekamen Strafanzeigen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen