Nach Partynacht: Mehr Kontrollen an Möllerbrücke in Dortmund

Nach der erneuten Randale an der Möllerbrücke am vergangenen Wochenende will die Dortmunder Polizei künftig auch dort mehr Präsenz zeigen.

© Nach Ruhestörung an der Möllerbrücke am 21.09.21 / Privat

"Normales" Feiern sei kein Problem

Generell seien das Feiern und das sogenannte "Möllern" aber kein Problem, bestätigte ein Polizeisprecher im Gespräch mit Radio 91.2. Auch Anwohner sehen das friedliche Feiern wenig problematisch.

Junge Menschen stehen auf der Brücke, trinken Bier und unterhalten sich. Alles kein Problem, sagen die Anwohner. Sie wollen die Menschen gar nicht vom Feiern abhalten. Nervig wird es nur, wenn es viel zu laut wird oder einige Flaschen auf dem Boden zerstören und Mülleimer anzünden. So sah das am Wochenende aus und dann wird es auch strafrechtlich relevant, sagt die Polizei. Um das zu verhindern, will sie am Wochenende mehr Streifenwagen über die Möllerbrücke schicken.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen