Mehr Kurzarbeit in Dortmunder Betrieben

Zum Jahresende haben wieder mehr Dortmunder Betriebe Kurzarbeit angemeldet. Laut der Dortmunder Arbeitsagentur seien 75 Betriebe im Dezember 2021 in Kurzarbeit gegangen.

Leeres Büro. Symbolbild.
© Agentur für Arbeit

75 Betriebe im Dezember in Kurzarbeit

Zum Vergleich: Im November 2021 gab es nur neun Betriebe mit Kurzarbeit. Aktuell davon betroffen sind rund 1.800 Beschäftigte. Den bislang höchsten Stand erreichte die Kurzarbeit im April 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie. Damals hatten rund 3.800 Betriebe Kurzarbeit angemeldet und davon waren fast 38.000 Menschen betroffen. Der erleichterte Zugang zu Kurzarbeit sei wegen der aktuellen vierten Welle noch einmal bis Ende März verlängert worden, teilt die Arbeitsagentur mit.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen