Mehr ÖPNV beim BVB-Heimspiel gegen Freiburg

Die Dortmunder Stadtwerke wollen beim Heimspiel des BVB gegen den SC Freiburg wieder auf das erweiterte Verkehrskonzept zurückgreifen. Das Konzept habe sich bei seiner Premiere am 19. September bewährt, sagte DSW-Verkehrsvorstand Hubert Jung.

© Radio 91.2

Stadtwerke rechnen mit 3.000 Fans in Bus und Bahn

Dabei werden die Stadtbahnlinie U45 und die Buslinie 450 verstärkt. So fahren die Stadtbahnen der U45 ab mittags im fünf-Minuten-Takt, allerdings nur bis zu den Westfalenhallen. Der Uni-Shuttle Theodor-Fliedner-Heim entfällt.

Auch an diesem Samstag rechnen die Stadtwerke wieder mit rund 3.000 Fans, die mit dem ÖPNV anreisen, so Jung. Er appellierte an die Fahrgäste, sich and die Maskenpflicht zu halten und sich ähnlich vorbildlich zu verhalten, wie schon beim Saisonauftakt vor zwei Wochen.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen