Millionen-Verlust aufgrund der Corona-Pandemie für Borussia Dortmund

Auch Borussia Dortmund bekommt die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich zu spüren. Der an der Börse notierte Verein meldete für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 ein Minus von 35,8 Millionen Euro. Die Konzernumsatzerlöse fielen auf 56,5 Millionen. Im Vorjahr waren es noch etwa doppelt so viel.

© bvb.de

Der durch Corona bedingte verspätete Saisonbeginn erst Mitte September, die Spiele mit wenigen oder keinen Zuschauern und die Veränderungen bei der Ausschüttung von TV-Geldern seien die Gründe für die finanziellen Einbrüche, so der BVB. Allerdings geht die Geschäftsführung für das zweite Quartal "von einem nahezu ausgeglichenen Quartalsergebnis aus". Wegen der hohen Ungewissheit in Sachen Corona-Pandemie könne jetzt !noch keine Ergebnisprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2020/2021 abgegeben werden".


Weitere Meldungen von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen