Anzeige
Mouhamed: Dortmunder Landgericht hat die Klage zugelassen
© Radio 91.2
Nach den tödlichen Schüssen auf den 16-Jährigen Mouhamed D. ist jetzt ein riesiges Graffiti entstanden. Unbekannte haben eine Mauer hinter dem FZW für ihn besprüht und zeigen Dortmund sein Gesicht.
Teilen: mail

Mouhamed: Dortmunder Landgericht hat die Klage zugelassen

Fast 500 Tage ist es her, dass der Jugendliche Mouhamed in Dortmund von Polizisten erschossen wurde (08.08.2022). Fünf der zehn beteiligten Beamten stehen ab dem 19. Dezember vor Gericht. Das hat jetzt auch das Dortmunder Landgericht bestätigt.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.12.2023 12:08

Anzeige

Fünf Polizisten ab Dezember vor dem Dortmunder Landgericht

Anzeige

Nach den tödlichen Polizeischüssen auf den 16-jährigen Mouhamed Dramé im August vergangenen Jahres, hat das Landgericht Dortmund jetzt die Klage der Staatsanwaltschaft zugelassen. Am 19. Dezember beginnt der Prozess gegen fünf Polizeibeamte.

Ein Polizist hatte den 16-Jährigen aus dem Senegal mit einer Maschinenpistole erschossen. Ihm wird Totschlag vorgeworfen. Der Dienstgruppenleiter ist wegen Anstiftung zur Körperverletzung angeklagt, drei weitere Polizisten wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt. Der 16-jährige Mouhamed soll zunächst gedroht haben, sich mit einem Messer zu töten. Die Polizei setze erst Pfefferspray und Taser ein. Danach fielen die tödlichen Schüsse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige