Nach gewaltsamen Tod eines kleinwüchsigen Mannes: Prozess beginnt in Dortmund

Sechs Monate nach dem gewaltsamen Tod eines kleinwüchsigen Mannes auf der Adlerstraße hat vor dem Schwurgericht der Prozess begonnen. Die Staatsanwaltschaft hat einen 39-jährigen Bekannten des Opfers wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Er soll den kleinwüchsigen Mann so brutal geschlagen haben, dass dieser an seinem eigenen Blut erstickte.

Landgericht Dortmund
© Radio 91.2

Angeklagte hat sich vor Gericht noch nicht geäußert

Die Bluttat hatte Mitte Mai 2020 für großes Aufsehen gesorgt. Der Bruder des Opfers hatte am Tag danach in verschiedenen sozialen Netzwerken Zeugenaufrufe gestartet. Daraufhin hatte sich der Angeklagte zusammen mit seinem Verteidiger bei der Polizei gestellt.

In seinen ersten Vernehmungen soll der 39-Jährige eingeräumt haben, das Opfer geschlagen und getreten zu haben. Der Mann behauptet jedoch, er habe Streit mit seinem kleinwüchsigen Bekannten gehabt und diesen deshalb zur Rede stellen wollen. Vor Gericht will sich der Angeklagte vorerst jedoch nicht zur Tat und den möglichen Hintergründen äußern.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen