Wintersemester: TU Dortmund startet mit Präsenz- und Online-Angeboten

Mit einer Mischung aus Online-Angeboten und wenig besuchten Veranstaltungen ist die Uni Dortmund in das Wintersemester gestartet. Der derzeitige sogenannte Hybridbetrieb während des Corona-Lockdowns kombiniert Präsenzveranstaltungen und Online-Seminare. 

TU DOrtmund Semester start 20 21
© Radio 91.2

Aktuell seien nur etwa 20% der Studierenden täglich am Campus. Sehr viel findet stattdessen online statt, womit sich auch die meisten Lehrenden gut arrangiert hätten, sagte Uni-Sprecherin Eva Prost.

© Radio 91.2

Zelte auf dem Campus der TU Dortmund

©
©

Zum Teil werden für Veranstaltungen auch beheizte Zelte genutzt. Drei beheizte Zelte sind bereits aufgebaut, zwei weitere sollen noch dazukommen, sagte Uni-Sprecherin Eva Prost im Gespräch mit Radio 91.2. Die Zelte sollen als Ersatz dienen für die Räumlichkeiten, die unter den derzeitigen Umständen der Corona-Pandemie nicht genutzt werden können.

© Radio 91.2

Zum Nachhören: Ein Besuch auf dem Geister-Campus

Radio 91.2-Reporter Frederic Kappen hat den Campus der TU Dortmund besucht und mit Studierenden gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen