Nach tragischem Unfall in Dortmund: Tauglichkeitsprüfung für Autofahrer ab 65 gefordert

Bei dem tragischen Unfall an der Baustellen-Ampel an der Aplerbeckerstraße verstarb der vier-jährige Melih. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte die rote Ampel übersehen und den Jungen mit seinem Auto erfasst. Die gesamte Familie steht immer noch unter Schock. Jetzt hat die Cousine des Jungen eine Petition gestartet.

© Symbolbild / Canva

50.000 Unterschriften werden benötigt

Nach dem tragischen Unfall bei dem der vier-jährige Melih verstarb, hat seine Cousine Selin Günaydin jetzt eine Online-Petition für verpflichtende Tauglichkeitsprüfungen ab 65 Jahren gestartet. Damit sollen Autofahrer, die älter 65 Jahre alt sind, regelmäßig untersucht werden, z.B. durch Seh- oder Reaktionstests.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen