Anzeige
Festnahme
© Freepik/ reewungjunerr
Symbolbild
Teilen: mail

Neue Festnahme nach Restaurant-Mord in Dortmund-Eving

Nach dem gewaltsamen Tod eines China-Restaurant-Betreibers in Dortmund-Eving gibt es einen neuen Ermittlungsstand: Ein Tatverdächtiger ist festgenommen worden.

Veröffentlicht:

Anzeige

Dortmund-Eving: Tatverdächtiger nach Restaurant-Mord festgenommen

Anzeige

Im Fall des gewaltsamen Tods eines China-Restaurant-Betreibers in Dortmund-Eving ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Das hat der zuständige Staatsanwalt im Gespräch mit Radio 91.2 bestätigt. Inzwischen liegt gegen vier Ex-Mitarbeiter ein Haftbefehl vor. Der jetzt festgenommene Mann gehört aber nicht zu den beiden Haupttätern. Er und ein Kollege sollen die Tat vorbereitet haben, indem sie die beiden mutmaßlichen Haupttäter am Abend vor der Tat am 01. April unbemerkt über ein Fenster in das Gebäude geschleust haben. Da sollen sie den 49-Jährigen Betreiber in seiner Gaststätte an der Lindenhorster Straße überrascht, überwältigt und gefesselt haben.

Anzeige

Drei Tatverdächtige weiterhin auf der Flucht

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft spricht von massiver stumpfer Gewalt. Das sei auf einem Überwachungsvideo gut zu sehen. Außerdem durchsuchten die Täter die privaten Räume und fanden Schmuck und zehntausende Euro. Sie sollen aus finanziellen Gründen, heimtückisch und aus Habgier gehandelt haben. Die anderen drei Tatverdächtigen sind weiterhin auf der Flucht. Bereits Ende Juli wurde eine internationale Fahndung eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige