Neuer Autohof am Dortmunder Hafen entsteht

Im Dortmunder Hafengebiet soll noch im Frühjahr ein kleiner Autohof entstehen, im Bereich Kanal- / Ecke Schäferstraße. Auf dem 6.300 Quadratmeter großen Gelände will der Dortmunder Parkplatzbetreiber DOPARK Parkplätze für fünf Lkw und mehrere Autos bauen.

© Archiv

DOPARK investiert 2 Millionen Euro

Die Bauarbeiten direkt neben dem Containerterminal seien weit fortgeschritten, sagte ein Sprecher der Hafen AG. Eine Tankstelle mit Sanitäranlagen wie Duschen und Toiletten entsteht und auch ein kleines Geschäft mit Gastronomieangebot ist geplant. Dazu sollen noch Ladestationen für E-Fahrzeuge aufgebaut werden.

Der Dortmunder Parkplatzbetreiber DOPARK will rund zwei Millionen Euro investieren. Eine Million Euro steuert der Mitgesellschafter BP Europa bei. Der Autohof soll noch in diesem Frühjahr eröffnen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen