Neues Impfzentrum: Mehr Impfangebote in Dortmund

In Dortmund soll das Impfangebot schon in dieser Woche deutlich erhöht werden. So wird am Dienstag (23.11.) ein neues zentrales Impfzentrum in der Berswordt-Halle am Friedensplatz eingerichtet.

Regelmäßige Impfangebote in der Thier-Galerie

Zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr soll es dann dort von montags bis samstags Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen geben. Auch in der Thier-Galerie wird nun von montags bis donnerstags durch das mobile Team der Stadt Dortmund geimpft.

Außerdem sind zwei Impfbusse ständig im Stadtgebiet oder an der Weihnachtsstadt unterwegs. Allein im neuen stationären Zentrum in der Berswordt-Halle sollen an drei Impfstraßen pro Tag bis zu 600 Menschen geimpft werden können, weitere dieser von der Kassenärztlichen Vereinigung organisierte stationäre Einrichtungen sind laut Stadt Dortmund bereits in Planung.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen