Neujahrsvorsätze: Laufen beim TSC Eintracht

Wir starten sportlich ins neue Jahr mit euch! Bisher gab es beim TSC Eintracht Dortmund wegen Corona nur Online-Laufkurse. Jetzt soll es in Präsenz losgehen, und das auch für Einsteiger.

© TSC Eintracht Dortmund

"Laufen ist der coolste Sport der Welt"

Bisher gab es beim TSC Eintracht Dortmund wegen Corona nur Online-Laufkurse. Jetzt soll es in Präsenz losgehen, und das auch für Einsteiger: "Von 0 auf 45 Minuten". Was potentielle Läufer dafür benötigen: Durchhaltevermögen und gute Laufschuhe. Aber die Liste ist noch länger: Es braucht Laufkoordination und die richtige Technik. Dazu gibt es beim Verein auch Workshops zu gesunder Ernährung sowie zur körperlichen Kräftigung, damit der Körper die Beanspruchung aushält, sagt Laura Hansen.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Zwei freie Plätze im neuen Laufkurs vom TSC Eintracht Dortmund

Gewinnt zwei freie Plätze im neuen Laufkurs bei Laura Hansen vom TSC Eintracht Dortmund ab Februar. Nennt uns dafür jemanden bei Facebook, der mit euch das Anfänger- oder Wiedereinsteiger-Training machen soll und sagt uns warum. Der Gewinner wird am Dienstag (04.01.) benachrichtigt.

Weitere Beiträge aus unserer Mediathek