Notbetrieb in Dortmunder Kitas

Die stark eingeschränkte Kita-Betreuung belastet viele Familien ab sofort noch mehr. Die Dortmunder Kitas gehen in den Notbetrieb. Die Stadt appelliert an die Eltern, ihre Kinder wenn möglich zuhause zu lassen.

© Monika Skolimowska

Kita-Gebühren werden wohl erstattet

Wenn Eltern die Kinderbetreuung aber nicht anders sicherstellen können, müssen sie nur ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Dann können sie weiterhin ihre Kinder in die Kita schicken. Wer darauf verzichtet, könnte bald zumindest für zwei Monate die Kita-Gebühren erstattet bekommen. Entsprechende Signale gibt es aus dem NRW-Familienministerium.

Solange jedoch nicht die endgültige Entscheidung gefallen ist, sollten Eltern die Beiträge nicht eigenmächtig einbehalten, empfiehlt Schuldezernentin Daniela Schneckenburger.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen