NRW: Wechselunterricht für alle ab 15. März

Nordrhein-Westfalen holt noch vor den Osterferien alle Schüler zurück in die Klassen. Ab dem 15. März sei vorerst ein Unterricht bei halbierter Klassenstärke im Wechselmodus geplant. Das schreibt das Schulministerium in einer Mail an die Schulen. Kein Schüler solle dabei länger als eine Woche ohne Präsenzunterricht sein.

© Stadt Dortmund

In Nordrhein-Westfalen sollen ab Mitte März sämtliche Schülerinnen und Schüler zumindest tageweise in den Präsenzunterricht zurückkehren. In einer Mail des Bildungsministeriums an die Schulen heißt es, geplant sei vorerst bis zu den Osterferien ein Unterricht bei halbierter Klassenstärke im Wechselmodus. Niemand solle dabei länger als eine Woche ohne Präsenzunterricht zu Hause lernen müssen.

Keine Änderungen für Grund- und Förderschulen

Für die Grundschüler und Förderschüler der Primarstufe ändert sich nichts – sie sind bereits seit dem 22. Februar wieder in halber Klassenstärke und im Wechselmodus in der Schule. Das gilt auch für sämtliche Abschlussjahrgänge. Die derzeit geltenden Vorgaben für die Ausgestaltung des Wechsels aus Präsenz- und Distanzunterricht werden unverändert bis zu den Osterferien 2021 fortgesetzt, hieß es aus dem Landesbildungsministerium.

Weitere Infos hier.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen