Nur wenige kreative Impfangebote in Dortmund

In vielen Städten läuft das Impfen auf Hochtouren: Mobile Impfteams sind unterwegs oder es gibt Impfangebote in Einkaufszentren. In Dortmund gibt es bisher nur wenige kreative Impfangebote. Wir haben bei der Stadt Dortmund nachgefragt.

© Symbolbild / Pixabay

Nur eine Sonderaktion in Dortmund bisher geplant

Nordstadt-Bewohner können sich am kommenden Wochenende ohne Anmeldung im Sozialen Zentrum in der Westhoffstraße impfen lassen. Das hat die Stadt mitgeteilt. Das Angebot gilt demnach für alle ab 18 Jahren, die einen Ausweis oder eine Wohnungsgeberbescheinigung vorlegen können. Verimpft wird der Impfstoff von Johnson & Johnson, von dem eine Spritze reicht.

NRW: Woche des Impfens

In der von der Landesregierung ausgerufenen Woche des Impfens gibt es in Dortmund bisher nur diese eine Sonderaktion. Die Stadt verweist darauf, dass man ja auch mittlerweile ohne Termin zum Impfzentrum gehen könne. Weitere niedrigschwellige Angebote seien in der Planung. Die Landesregierung hat an Städte und Gemeinden appelliert, kreative Impfangebote zu machen. Hintergrund sind ein Überhang an Impfstoffen und eine zurückgehende Impfbereitschaft.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen