Oberbürgermeister Sierau kritisiert Entscheidung der Handball Bundesliga Frauen

Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat die Entscheidung der Handball Bundesliga Frauen (HBF) für einen Abbruch der Saison ohne Meistertitel als unfair, unsportlich und unverständlich kritisiert. Im Gegensatz zur Handball Bundesliga der Männer, bei denen der THW Kiel als Deutscher Meister errechnet und ausgerufen wurde, hatte sich die HBF dagegen entschieden, einen Meistertitel zu vergeben.

OB Ullrich Sierau
© Radio 91.2

BVB-Handball-Damen hätten Titel verdient

Für Oberbürgermeister Sierau gibt es keine sportlichen Argumente für diese Ungleichbehandlung. Wie der THW Kiel hätten auch die Handball-Damen von Borussia Dortmund meisterlich gespielt und den Titel verdient. In beiden Ligen hätte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben und in beiden seien noch acht Spieltage zu absolvieren gewesen, so Sierau. Er gratulierte beiden Teams: Dem THW zur Meisterschaft und den BVB-Handballerinnen zur meisterlichen Leistung.

Weitere Meldungen