Park and Ride in Dortmund: Der hässlichste Parkplatz in NRW

In Dortmund gibt es den schlechtesten und hässlichsten Park and Ride-Parkplatz in ganz NRW. Der steht in Körne in der Nähe der Haltestelle "Von-der-Tann-Straße".

Der hässlichste Parkplatz in Dortmund: Park and Ride im Müll und ohne Anbindung

In Dortmund gibt es den hässlichsten Park&Ride-Parkplatz in ganz NRW. Hier findet Ihr die entsprechende Studie des ACE. Der Schotterplatz in Dortmund-Körne hat sich diese Beschreibung redlich verdient. Denn auf dem Parkplatz gibt es viel Müll. Ein ganzer Einkaufswagen voller Papier, alter Klamotten und Essensreste gammelt auf dem Park and Ride-Platz in Dortmund-Körne vor sich hin. Daneben steht ein alter Kühlschrank. Auch ein altes Unfallauto steht unangemeldet in einem Gebüsch. Es fehlt Licht, große Schlaglöcher sind in der Mitte und wirklich angebunden an eine U-Bahn ist er nicht. Eine riesige Baustelle versperrt den Weg zur Stadtbahn-Haltestelle "Von-der-Tann-Straße". Wir haben den hässlichsten Parkplatz NRWs besucht.

Es geht aber auch anders: Das ist der beste Park and Ride-Parkplatz in Dortmund

Das Dortmund weiß, wie ein schöner und angenehmer Parkplatz auszusehen hat, ist am Beispiel Schulte Rödding erkennbar. Hier stehen einige Autos auf einer gepflasterten Fläche, es gibt keinen Müll und das Grünflächenamt kümmert sich sogar um Unkraut am Rand des Parkplatzes im Dortmunder Norden. Die Stadtbahn-Linie U42 ist direkt an den Park and Ride-Parkplatz in Dortmund angeschlossen. Deshalb ist er auch bei vielen BVB-Fans beliebt. Der Parkplatz hat aber auch Schwächen: Ein Schrankensystem mit Tickets schreckt viele Menschen scheinbar ab. Dabei ist der Parkplatz kostenlos. Wer ein gültiges Ticket für die Stadtbahn hat, kann dort kostenlos in Dortmund parken.

©
©

Weitere Meldungen