Parken am Dortmunder Phoenix-See: Parkscheinzeiten sollen erweitert werden

Das Parken am Dortmunder Phoenix-See soll künftig weitestgehend kostenpflichtig werden. Die Stadt Dortmund will weitere Parkscheinautomaten aufstellen.

© Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Neues Parkraumkonzept am Phoenix-See

Die Zeiten in denen ein Parkschein gelöst werden muss, sollen außerdem bis 21 Uhr und auf die Sonntage ausgedehnt werden. Vor allem an den Wochenenden und bei schönem Wetter seien die Stellplätze in den Wohnstraßen fast vollständig ausgelastet, so Planungsdezernent Ludger Wilde. Die Parkhäuser werden hingegen weniger gut angenommen. Bisher gibt es nur an der Südseite des Sees Parkscheinautomaten. Dort kostet die Stunde 50 Cent. Im Bereich Weingartenstraße soll außerdem eine Bewohnerparkzone eingerichtet werden. Das Parkraumkonzept muss noch durch die politischen Gremien. 

Zum Nachhören aus der Mediathek

© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen